was ist die Formel von Raute 6 Klasse?

Waldmensch70  04.05.2021, 15:57
was ist die Formel von Raute 6 Klasse?

Kannst Du die Frage nochmal in einem verständlichen Satz stellen? Danke.

delfin76493
Beitragsersteller

Was ist die Formel von der Form "Raute" in Mathe ? Für 6 Klasse.

2 Antworten

Was ist die Formel von der Form "Raute" in Mathe ? Für 6 Klasse.

Tipp (nicht böse gemeint): Du solltest dazu schreiben, welche Formel Du genau benötigst. Es gibt nicht nur eine.

Einfach mal "mathematik schule raute formeln" in eine Suchmaschine eingeben, da bekommt man jede Menge Seiten mit den betreffenden Formeln. Z.B. diese hier:

Ich hoffe, da ist die Information (die spezielle Formel) dabei, die Du suchst.

Meinst du die Flächenformel für die Raute (Rhombus)
und das Drachenviereck?

A = e * f / 2

e und f sind die Diagonalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb