Was ist die Formel für den Handlungskostenzuschlag?

2 Antworten

wiki:

Alle addierten Kostenarten ergeben als Summe die Handlungskosten. Diese führen zur betriebswirtschaftlichen Kennzahl des Handlungskostenzuschlages:

Handlungskostenzuschlag = Handlungskosten / Wareneinsatz ⋅ 100 %

Der Handlungskostenzuschlag drückt aus, welcher prozentuale Aufschlag auf den Einstandspreis notwendig ist, um den Selbstkostenpreis zu ermitteln.

Wenn du * 100 % rechnest, ist das ja genauso ob du * 1 rechnest.

Lunieeee
Beitragsersteller

Also lass ich das % bei der 100 weg?