Was ist die Folge der Erhöhung des Meerwasserspiegel?

2 Antworten

Naja, man kann es doch sehr eindrucksvoll selbst sehen...

1990 stand bereits fest, das im Jahr 2000 die Malediven vollständig untergegangen sein werden.

Inzwischen, 20 Jahre weiter, sind halb Europa, halb Afrika und halb Nordamerika unter Wasser...

Die verbliebenen Menschen haben sich tief ins Landesinnere zurück gezogen, man merkt es nur nicht, weil ihre Häuser jetzt am Strand, liegen...

Alles klar?

CritterNetz  01.06.2020, 17:16

Es wurde Anfang der 2000er Jahre immer gesagt, dass die Malediven bis Ende des Jahrhunderts - also 2099 . fast vollkommen verschwunden sein werden.

Die Malediven als Maßstab zu nehmen ist schlecht - das wäre es auch, wenn man die Hawaii-Inseln nehmen würde, denn, sie sind Vulkaninseln und können so oder so verschwinden, auch ohne ansteigenden Meeresspiegel. Die Niederlande sind da eher ein Maßstab.