Was ist die fachlich richtige Bezeichnung für diese "Kompressor-Aufladung" (Bild)?

Muscle Car mit Aufladung ... - (Auto, Motor, Amerikaner)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sogenannter Roots-Lader, ein vom Keil-/Flach-/wattweißich-riemen angetriebener Schraubenkompressor.

Und die Lufteinlässe sind auch als Birdcatcher bekannt.

Der graue Kasten ist ein Supercharger (warscheinlich marke Holley) und der verchromte aufsatz ist das Luftfiltergehäuse(Blower).

kenne ich unter der Bezeichnung "Blower" - googel mal "blower car" - da bekommst du haufenweise Bilder hierzu.