Was ist die effektivste Kampfsportart auf der Straße (Ohne MMA)?

8 Antworten

Ich würde sagen Muay Thai, da man das breiteste Arsenal von Techniken im Stand hat: Schläge, Tritte, Ellenbogen und Knie, die man auch im Clinch einzusetzen weiß und auch Sweeps, um den Gegner auf den Boden zu bringen.

Combat Sambo, Kudo, Sanda.

Einfach weil sie fast das gleiche wie MMA sind vom Prinzip her.

Wenn die auch nicht gelten, dann Catch Wrestling, bzw Ringen im Allgemeinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden

Thaiboxen oder Boxen und Ringen

Problem ist nur das "Straße" zu 99 % nicht fair ist, meistens ist der Gegner in der Überzahl und/oder hat Waffen, da bringt dann auch Kampfsport relativ wenig

Das beste ist ein guter 100m Sprint gepaart mit wachsamen Augen die Gefahren im Voraus erkennen und das idealerweise noch gepaart mit paar Box- und Ringergrundlagen

Ganz klar. Das ist die Blitzaugentechnik.

Kommt ein böser Bube, dann schau ich ihn nur einmal scharf an. Dann fängt er an zu schlottern und macht unter sich. So kann ich gemütlich weiterhin meines Wegs flanieren.

Lord2k14  26.06.2024, 19:31

So ist es!

Millitärisches Schießen

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger