Was ist die beste Zeit des Lebens?

6 Antworten

Die beste Zeit des Lebens kann immer sein. Es ist davon abhängig, wie du auf dein aktuelles Leben blickst. Man kann immer schöne Dinge entdecken, oder auch Dinge, die gerade nicht gut laufen. Es ist immer deine Entscheidung, von welcher Perspsktive du auf dein Leben schaust - oder umgangssprachlich ausgedrückt: mit welcher Brille du gerade die Welt siehst.

Die beste Zeit des Lebens gibt es nicht.

Bei mir begann es so mit 13-14 spannend zu werden. Mädels waren plötzlich interessant und es gab viel zu entdecken.

Mit 16 durfte ich Geschichte erleben welche sich nie wiederholen wird. Wir brachten ein ganzes Land zu fall, und ich war dabei.

Ab 20 ungefähr hatte ich den Spaß meines Lebens. Kumpels, Partys, Autos, und natürlich Mädels. Immer Pleite aber immer unterwegs.

30-40 na ja. Das was da so üblich war. Heiraten, Haus, Kinder.....................Spaß vorbei.

Arbeit, Pflicht , ein Tag wie der andere.

Zwischendurch mal Sehnsucht nach Abwechslung. Mädels natürlich.

Und plötzlich ist man 50 ohne es gemerkt zu haben.

Die Kinder sind endlich selber erwachsen, die Kohle passt nun auch, und der Spaß ? Glaub nicht das der noch mal wieder kommt, obwohl jetzt die Zeit endlich wieder da wäre um welchen zu haben.

Nun such dir aus was einigermaßen gut klingt.

Ich würde aber sagen die Jahre 20+ sind die besten.

Die 30er sind die beste Zeit. Vorher hat man zu viele Unsicherheiten, muss sich selbst noch finden usw. Die 30er sind die Zeit, in der man noch recht jung und fit ist, aber gleichzeitig nicht mehr so ganz "auf der Suche".

Meine war nach Studienabschluss und Berufseintritt ... beziehungsmäßig nicht perfekt, aber ich hatte eine gute Freundin, die mich schon vorher begleitete ... ich hatte Freiheit, Mut, Optimismus, ... ist schon ein paar Jahre her ... dann kamen die Probleme ...

Ich würde sagen, Kindergarten ist die beste Zeit des Lebens:

  • Da kann man den ganzen Tag rumspielen, ohne das man Ärger deswegen bekommt
  • Bzw. wird man geradezu dazu animiert zu spielen
  • Was könnte es Schöneres geben?

Als Schüler hingegen muss man lernen, lesen schreiben, rechnen, usw. Da is nix mehr mit Spiel und Spaß.. Das darf man dann nur in der "Freizeit".

Ganz zu Schweigen als Erwachsener, wo dann erst so richtig der Ernst des Lebens losgeht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung