Was eignet sich besser als erstes Auto, G Klasse, AMG GT oder i8?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mercedes G Klasse 45%
Mercedes AMG GT 35%
BMW i8 20%

9 Antworten

BMW i8

BMW i8 dürfte trotz seiner Leistung relativ gutmütig zu fahren sein.

Mercedes G-Klasse würde dir wegen dem hohen Schwerpunkt keinen Spass machen, ein AMG GT kann wohl ziehmlich biestig sein.

Aber denke das sich dein Vater bei "ein Auto" schon ein etwas niedrigeres Preislimit vorstellt? Was fährt er denn selbst?

Ryzen1500x  25.03.2019, 11:06

bestimmt fährt der selbst nichtmal auto hahaha

Teuever623
Beitragsersteller

Mein Vater hat mehrere Autos, aber dass das er am meisten fährt ist sein Ferrari 488 GTB

Auch wenn es dein VATER zahlen würde würde ich keine einzige karre von deinen genannten nehmen weil es total sinnlos ist ein teures Auto für den Anfang zu fahren. Kauf dir am Anfang lieber mal ein billiges Auto mit dem du Erfahrungen im Straßenverkehr sammelst aus Fehlern lernst. Ein Golf 4 oder Polo reicht dafür schon ob du auf das Auto aufpassen willst ist dir überlassen. Am Anfang ein Auto mit viel Ps zu fahren ist nicht schlau man ist zu unvorsichtig mit den ganzen PS und könnte sich schon aus dem ersten Baum rauskratzen lassen. Wenn du wirklich unbedingt die Karren haben willst würde ich dir alle 3 nicht empfehlen ich halte generell wenig von diesen Karren.

Mercedes G Klasse

G Klasse. Viel Eisen ringsum. Damit bist du als fahranfänget sicherer unterwegs. Ob dein Erzeuger überhaupt so viel aus geben will, finde ich fraglich. Ich denke er meint Dacia und gebraucht. Das was du dir vorstellst sind wahre Wunschvorstellungen. Corsa oder Polo gebraucht für Max 1500€, mehr würde ich dir nicht kaufen.

Erstes Auto? Fiat Panda oder VW Polo. Da wird sich Daddy nicht so ärgern, wenn du die zu Schrott fährst.

Mercedes AMG GT

meins wird in 5 jahren erst ein gebrauchter m4 mein dad kauft mir als erstes auto nen golf mit gang schaltung zitat: als erstes auto brauchst du ne schrott kiste

P2661  25.03.2019, 10:19

So sollte es auch sein🤷🏻‍♂️

HansHans12345  25.03.2019, 10:20
@P2661

man sollte aber auch kein auto für 100e kaufen ohne airbag oder so

Ryzen1500x  25.03.2019, 11:02

Für den Anfang reicht ein Golf 4 oder Golf 5 und fertig das kannst kaputt fahren wie du willst und Erfahrungen sammeln. !!