Mit wie viel Jahren machen die meisten ihren Führerschein?

11 Antworten

Die meisten mit 15 oder mit 16. Viele wollen eine Prüfbescheinigung oder die Führerscheinklasse AM haben. Durch das absolvieren der Führerscheinklasse AM ist man beispielsweise 2 jahre früher aus der probezeit raus. also mit 18, wenn man den Autoführerschein hat.

die meisten machen den dann, wenn sie das geld dafür verdient haben und es bezahlen können.

Deshaker  08.08.2015, 11:52

Nein nicht unbedingt. Hab ihn auch selber gezahlt

Batista1990  08.08.2015, 11:50

Wer bezahlt denn heutzutage den Führerschein selber. Das machen meistens die Eltern.

die Mehrheit dürfte sich so zwischen 17 und 18 einpendeln. Eine genaue statistische Ergebung dazu ist mir aber unbekannt ;-)

Wozu auch.

Es gibt statistische Ergebungen, dass EX BF17er seltener in Unfälle verwickelt sind. Aber wozu sollte man jetzt erheben, wann der Durchschnittsdeutsche seinen Lappen erhält.

Ich war übrigens ziemlich genau 17,5 als ich fahren durfte:-P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Bei uns "damals" (vor rund 10 Jahren) war der Fahrschulgang mit 17,5 bis 18 Jahren üblich (man meldete sich ein halbes Jahr vor dem 18. an, so haben meine Kumpels und ich es gemacht), weil es das BF-17-Programm zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gegeben hat.

Mit 17 haben "zu meiner Zeit" nur ganz wenige den Führerschein gemacht weil sie z.B. mit Bus und Bahn nicht zur Ausbildung gekommen wären, etwa ein Nachbar von mir.. ansonsten alle mit 18.

Heute fangen die meisten schon mit 16,5 oder 17 Jahren an, wenn ich mich in meinem Umfeld so umschaue.

Die meisten wollen ihn so schnell wie möglich, also so mit 17