Wer ist die bekannteste Person auf der Welt?

13 Antworten

Es gab vor Jahren eine empirische Untersuchung dazu. Aktuelle Zahlen kenne ich leider nicht. Bitte daran denken dass "Messi" oder "Ronaldo" etc. in Ländern mit Milliarden von Einwohnern kaum bekannt sind, weil dort nur wenige Fussball spielen. Und es geht ja um die Frage --weltweit--Tatsächlich kannten vor ca. 15 Jahren 98% der männlichen Bevölkerung dieser Erde wen? peinlich, aber es war Arnold Schwarzenegger. Seine Filme wurden sogar im hintersten Himalaya gesehen. Irgendwie wurde da ein männlicher Nerv getroffen

Tja eine eindeutige Antwort gibts darauf nicht.

In Deutschland hatten die Böhsen Onkelz zeitweise eine größere Bekanntheit - durch Studien nachgewiesen - als zum Beispiel Jesus.

Die Bekanntheit einer Person hängt zum Beispiel auch von der medialen Präsenz ab und diese schwankt regional ziemlich.

Putin, Obama, Merkel sind zwar medial viel vertreten aber oft eben regional. Darum sind Künstler auch oft bekannter.

Elvis kennt ja zum Beispiel (fast) jeder.

Napoleon Bonaparte

Abraham Lincoln

Julius Caesar

Meine Meinung Cristiano Ronaldo ihr könnt jemanden fragen dem Fußball überhaupt nich juckt und könnt fragen wer cristiano ronaldo ist er weis es zu 100000%