Was ist die Aufgabe von Horst Lichter bei Bares für Rares?

5 Antworten

Er ist wie andere schon gesagt haben eben der Moderator. Ob er da einen guten Job macht muss jeder für sich entscheiden, aber anscheinend ist die Show ja immernoch populär und er ist das Aushängeschild.

Der Moderator ist meistens derjenige der eben durch die Sendung führt.

Genau das ist aber die Aufgabe eines Moderators:
Er vermittelt zwischen den einzelnen Menschen, egal auf welcher Seite sie gerade stehen und welche "Ämter" sie bekleiden. Und er lockert die Athmosphäre mit Witz und Charme auf, damit sich jeder wohl fühlt.

Es gibt auch ähnliche Sendungen ohne solche (nach Deiner Meinung nach nutzlose) Moderatoren.

Und wenn ich mir dann "Kunst oder Krempel" ansehe mit diesen gestelzten Gutachtertypen, welche sich minutenlang nicht bewegen, während sie einen trockenen Scheiß erzählen - na, da kann ich gerne drauf verichten!

Kunst muss man nicht verstehen, aber sie sollte dennoch Spaß machen.
Und genau das ist es, warum der Horst überall "herum steht".
Er genießt die Raritäten und Kunstwerke, klönt mit netten Leuten und er sorgt für einen stabilen "Familienbetrieb".

Horst Lichter hat ein gutes Händchen dafür, die Händler mit den anbietenden Gästen vertraut zu machen, er ist ein wichtiges Bindeglied in der Sendung, kommunikativ, humorvoll und er hat das Herz auf dem rechten Fleck.

Ab und zu geht er mit hoch zu den Händlern und versucht den besten Preis für die Gäste zu verhandeln.

Ohne seine Moderation wäre die Sendung sicher sehr viel unbeliebter.

Horst Lichter ist eben ein Unikat.

Er ist das "Maskottchen", also das Aushängeschild dieser Sendung. Er hat die damit praktisch gross gemacht könnte man sagen.

Er ist halt der Moderator, ob ein guter liegt im Auge des Betrachters...