Warum ist Horst Lichter so beliebt?
viele kennen ja den Fernsehkoch Horst Lichter, der seit längerer Zeit " Bares für Rares " moderiert. dieser Mann scheint ja sehr beliebt zu sein, aber ich frage mich, warum ? etwa, weil er einen ausgeprägten Kölner Dialekt spricht ( " Kölsch " ) ? das ist doch nichts Aussergewöhnliches.
5 Antworten
Er wird humorvoll dargestellt, lässt nicht so viele böse Wörter wie manche Gossenraper fallen und ist anscheinend zu jedem freundlich und immer auf der Seite des kleinen, unwissenden Mannes. Vielleicht kann er dadurch bei vielen als beliebt angesehen werden. Auf jeden Fall spricht seine Art viele an, die nicht auf Hass und belehrende Predigten stehen.
er ist extrem Sympatisch/ Humorvoll, und die Sendung wird auch extrem geklickt so wächst natürlich seine Beliebtheit.
Hallo!
Ich bin zwar kein Fan, finde Horst Lichter aber deswegen super sympathisch, weil er authenthisch wirkt & kein arroganter Besserwisser ist, sondern eher der humorvolle, lustige Onkeltyp und Gemütsmensch der sich nicht so ernstnimmt und dem auch mal Fehler passieren -----> kurz stellt er einen volkstümlichen Menschen dar, der in der Medienwelt leider nicht allzu oft vorhanden ist.
Die Leute mögen ihn, weil er ihnen auf Augenhöhe begegnet & man das Gefühl hat, man könnte sich mit Horst Lichter am heimischen Küchentisch prima über Gott und die Welt unterhalten, weil er kein "Großkopferter" und kein US-Star ist, sondern "der nette Typ aus Köln".
Inwieweit das Kölsche da noch reinspielt vermag ich nicht zu beurteiln.. aber ich finde diese Mundart auch super beruhigend & habe dafür ebenso große Sympathien für Henning Krautmacher von den Höhnern -----> musikalisch nicht mein Ding, er scheint aber 'nen dufter Typ zu sein :)
Es ist einfach seine herzliche Art und Sympathie die er auch mit seinem speziellen Humor ausstrahlt. Denn er ist einfach der Lieblingshorst mit angeborenen Riesenschnauzer und wir sollten alle ein bisschen mehr den unterbelichteten Horst in uns herauslassen.
Mit ironischen Grüßen,
SANY3000
Er ist authentisch, sympathisch, charmant und humorvoll. Noch weitere Fragen?