Was ist die am häufigsten erzählte Lüge eurer Meinung nach?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich bin immer ehrlich 🤥 77%
Nur der Charakter zählt 🤥 23%

6 Antworten

Daß man von der Kälte angeblich eine Erkältung kriegt, nur weil da drinnen „kält“ steht. Das ist Stuß aus dem Mittelalter, aber Milliarden von Menschen befolgen es, obwohl wir 2024 haben.

Man kriegt von Viren eine Erkältung, nicht Kälte per se. Aber eine niedrige Kerntemperatur kann dazu führen, daß das Immunsystem geschwächt wird, aber auch das ist nur temporär. Permanent stärkt es eher, deswegen gehen viele im Winter eisbaden, damit sie ihr Immunsystem stärken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.

Ich bin immer ehrlich 🤥

Hm schwierig,aber oft sagen manche ja ,,Es geht mir gut'',auch wenn es nicht so ist.Das ist dann ja so zu sagen manchmal gelogen..Das würde mir so spontan einfallen🤷‍♀️🙈

LG 😊

Was ist die am häufigsten erzählte Lüge eurer Meinung nach?

„Geld macht nicht glücklich“

hab ich schon zu oft gehört 🤥

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltägliches

InspectorTwlie
Fragesteller

Naja geld alleine macht auch nicht glücklich aber die möglichkeiten die sich dadurch ergeben schon

Hallo InspectorTwlie, 🕵️‍♂️ 👋

Was ist die am häufigsten erzählte Lüge eurer Meinung nach?

"Gott liebt dich.“

Oder:

"Nach dem Tod kommst du in

den Himmel oder in die Hölle“.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

InspectorTwlie
Fragesteller

naja häufig höre ich das nicht. liegt aber wohl eher daran dass ich hardcore atheist bin

PachamamaSquaw  01.02.2024, 22:18
@InspectorTwlie
häufig höre ich das nicht

Im real life höre ich das auch NIE.

Nur by GF im entsprechenden Thema

by Diskussionen.

hardcore atheist

Ja, das bin ich auch. 🥳

InspectorTwlie
Fragesteller
@PachamamaSquaw

achso. ja auf gf hab ich diese themengebiete ausgeblendet daher lese ich auch sowas hier nie

Ja, das bin ich auch. 🥳

freilich freilich sind doch twins <3

PachamamaSquaw  01.02.2024, 22:23
@InspectorTwlie
auf gf hab ich diese themengebiete ausgeblendet daher lese ich auch sowas hier nie

🍀Sehr vernünftig! 🥳👍

Sophia749  08.02.2024, 20:21

Gott liebt dich, und mich. Ohne Zweifel.

PachamamaSquaw  08.02.2024, 20:49
@Sophia749

Kein einziger von Menschen erfundener Gott kann mich oder irgendjemandem lieben, da so eine Fantasiefigur überhaupt nicht existiert!! 🤦🏻‍♀️

PachamamaSquaw  09.02.2024, 00:01
@Sophia749
Gott liebt dich, und mich.

Glaubst du denn auch, dass das

🦄 rosarote 🦄 Einhorn 🦄 dich

und mich liebt? 🦄 🥰 💖 💜🧡🩷

Sophia749  09.02.2024, 08:00
@PachamamaSquaw

Ich bin der Meinung das Gott existiert. Wie soll das alles entstanden sein, wenn er nicht existiert?

PachamamaSquaw  09.02.2024, 12:30
@Sophia749
… der Meinung das Gott existiert.

Aso… "der Meinung, dass Gott existiert.“

Es wurden ja schon Abertausende

verschiedene Gott - Figuren erfunden.

Welchen Gott davon meinst du denn? 🤔

Macuilcozcacuauhtli? Huitzilopochtli?

Oxomoco? Demeter? Zeus? Odin?

Poseidon? Apollon? Jahwe? Dionysos?

Aphrodite? Allah? Pan? Eros? Themis?

Hypnos? Tlahuixcalpantecuhtli? Yopi?

……………. usw….……………. usf. …………………

PachamamaSquaw  09.02.2024, 12:52
@Sophia749 Ist die Evolutionstheorie bewiesen?

Ja!
Die aktuell geltende Evolutionstheorie, die sogenannte synthetische Evolutionstheorie, ist mehrfach bewiesen. Mittlerweile gibt es aus allen Bereichen der Biologie Belege für die Evolution. Aber wie kann man die Evolutionstheorie belegen? Diese Frage haben sich bereits viele Menschen vor dir gefragt. ………usw. ………usf. ………………

https://www.sofatutor.com/biologie/videos/belege-der-evolution#

Reicht für 3-4 Personen 😉

Drengr  28.01.2024, 16:22

Kommt mir bekannt vor ;-)