Was ist der zeitliche Unterschied zwischen Standardversand und Premiumversand bei Amazon?

3 Antworten

Wieviel Zeit-Unterschied das tatsächlich ausmacht, das hängt von verschiedenen Kriterien ab, deshalb kann man das nicht pauschal beantworten.

Wenn das Lager, in dem der Artikel gelagert ist, zufälligerweise in der Nähe deines Wohnorts ist, dann kann es sogar sein, dass es gar keinen Unterschied ausmacht.

Normalerweise wird es bei Amazon an der Kasse angezeigt, wann für beide Versandarten der voraussichtliche Liefertermin ist. Aber diese Angaben sind nicht immer zuverlässig.

Tendenziell ist Premium-Versand 1 oder 2 Tage schneller, aber sicher ist das nicht.

Das kann unterschiedlich sein...
- bei jedem Kunden (abhängig vom Wohnort)
- bei jeder Bestellung (abhängig vom Standort des entspr. Lagers)

Hab ich mal getestet. Erste Bestellung mit Prime, ca. eine Std. später mit Standard-Versand.

Beide Pakete wurden an nächsten Tag zeitgleich mit DHL zugestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Standard dauert in der Regel etwa 2-3 Werktage länger. Ich hatte es aber auch schon am nächsten Tag trotz Standardversand.