Premiumversand Amazon - Sonntags bestellt Montag da?

5 Antworten

Das kann funktionieren, wenn sie aus einem Land kommt, in dem Sonntags gearbeitet wird.

Aber Du hast in der Fragestellung einen sehr relevanten Punkt nicht erwähnt, den Du beiläufig an anderer Stelle nennst:

da ja Montag angegeben ist

Wo ist das angegeben? Meinst Du die Prognose, die Amazon anzeigt? Die liegt oft daneben, wenn eine Kombination Versandort und Empfangsort in der Vergangenheit nur selten vorgekommen ist. Scheinbar rechnet Amazon nicht einfach hoch, sondern bildet einen Wert aus der Historie.

Bestellst du am Sonntag, kann die Ware schon Montag da sein, sofern dein Zentraler HUB bei dir in der Nähe ist und die Ware auch dort vorrätig.

Bspw. du wohnst in Hamburg, hier haben wir den Amazon HUB (Winsen an der Luhe), vor den Toren Hamburgs bzw. südlich. Es kam schon vor dass die Ware am nächsten Tag da war, obwohl Sonntag bestellt.

Ich bestelle wohl eher viel bei Amazon, 2021 waren das ca 60 Sendungen, darunter auch einige, die Sonntag Abend bestellt wurden, und am Montag hier.

Und die kamen nicht aus dem örtlichen Lager, sondern teilweise hunderte km entfernt aus Polen.

Wenn der Amazon Standort direkt an deinem Ort oder in der Nähe ist möglich. Sonst schwierig, wenn der Standort 500-600 km entfernt ist.

Ifm001  29.08.2022, 18:22
Wenn der Amazon Standort direkt an deinem Ort oder in der Nähe ist möglich.

Das spielt bei Inlandssendungen eigentlich nahezu keine Rolle. Eine Paket von Hamburg nach Hamburg dauert im Normalfall genauso lange wie ein Paket von München nach Hamburg. Viel relevanter sind die Orstklassifizierungen ("Großstadt" vs. "Dorf") und die Uhrzeit der Abgabe.

Bowle609  29.08.2022, 18:27
@Ifm001

Nein, Amazon versendet selbst. Und da spielt es schon eine Rolle.

Ifm001  29.08.2022, 18:35
@Bowle609

Auch die amazoneigene Spedition kocht mit dem gleichen Wasser wie die Anderen.

Bowle609  29.08.2022, 18:40
@Ifm001

Die Hauseigene Spedition ist flexibler und haben einen anderen Ablauf.

Sehr früh am Montag morgen wird deine Bestellung priorisiert und verschickt ohne Zwischenstopps vielleicht

Helmut3445
Beitragsersteller

Ja, was mich wundert da ja Montag angegeben ist