Was ist der Unterschiede zwischen want to/will und would like to?

3 Antworten

Hallo,

ich hoffe du bekommst bessere Antworten, weil ich unsicher bin, aber ich würde sagen: "Ich möchte, ich will und ich würde gerne etwas tun"...

LG Shoshin

valentin1842  26.06.2016, 22:41

i will bedeutet so viel wie ich werde

Shoshin  30.06.2016, 18:25
@valentin1842

Boh, super, natürlich, ich hatte immer englisch 1, was ist das denn! Da werde ich einfach nur alt und vergesse solche Dinge! Super, ich hatte unsicher geantwortet, weil ich dachte, hier kommen keine Antworten. Danke für die richtige Belehrung!

adabei  26.06.2016, 22:31

Deine Unsicherheit war berechtigt. "I will" heißt natürlich nicht "ich will". Diesen Fehler machen nur viele Schüler.

Will ist sowas wie es wird mal so sein
Would ist ich würde gerne
Und want to ist ich will