Was ist der Unterschied zwischen Zupfen und Streichen?

5 Antworten

Naja, genau der Unterschied, den es bei den beiden Wörtern auch gibt. Beim Zupfen zupfst Du die Seite (Gitarre), bei einem Streichinstrument streichst Du über die Seiten (Violine)

ja Zupfen is z.B. bei ner Gitarre mit dem Plektrum oder mit den Finger, eben wenn du die Saiten 'zupfst'.

Streichen ist z.B. bei ner Geige/Violine/... wenn du mit dem Bogen nur über die Seiten 'streichst'

Violetta20
Beitragsersteller

Ja ,aber was ist der unterschied bei diesem Vorgang.Also was passiert wenn man streicht unf wenn man zupft

Zupfen und Streichen, wie du schon geschrieben hast. Seiten zupfen, oder Seiten mit dem Bogen streichen.

Zupfen tut man mit den Fingern, Streichen mit dem Bogen.

Streichen mit einem Bogen , zupfen mit den Fingern