Was ist der Unterschied zwischen Wissenschaft und Naturwissenschaft?

7 Antworten

Wissenschaft ist die Zusammenfassung für das gesamte Wissen der Menschheit. Als Naturwissenschaften werden empirische Wissenschaften, die sich mit der Natur beschäftigen, bezeichnet, also im Wesentlichen Biologie, Chemie und Physik.

Die Wikipediaartikel zu den beiden Begriffen könnten dir noch weiterhelfen.

Als Naturwissenschaften versteht man die Teilgebiete Chemie,Physik,Biologie und auch Mathematik.Sie beschäftigen sich alle mit der (wie der Name sagt) Natur,zur Natur zählt auch das Universum in dieser Hinsicht.Die Wissenschaft ist einfach der Oberbegriff für alle Wissenschaften.Einige Beispiele sind Naturwissenschaften,Geisteswissenschaften und auch Rechtswissenschaften.

Wissenschaft und Naturwissenschaft sind fast ähnlich.Naturwissenschaften ist zum Beispiel Physik,Chemie und Biologie und Wissenschaft ist z.B. Es ist bewiesen... also jetzt ist es klar

Wissenschaft und Naturwissenschaft sind zueinander Oberbegriff und Unterbegriff. Mathematisch ausgedrückt: Die Naturwissenschaften sind eine echte Teilmenge der Wissenschaften.

Ich würde sagen, Wissenschaft ist allgemein und Naturwissenschaft auf ein bestimmtes gebiet bezogen (Natur, Biologie).