Was ist der Unterschied zwischen Spirit und Ghost?

6 Antworten

Kann man eventuell vergleichen mit Seele und Geist. Spirit bezieht sich eher auf etwas Psychisches, sinnliches, wenn auch nicht zwingend im natürlichen Bereich. Ghost ist eher der tatsächliche Geist der herumspukt, kann aber natürlich auch als Abbild oder Schatten im griechischen Sinne einer Person gedeutet werden.

Ein einsprachiges Wörterbuch erklärt dir das sehr gut. Online empfehle ich dir das OALD. Probier's mal aus. Noch besser ist das Oxford English Dictionary.

Gruß, earnest

Spirit beschreibt meistens die Seele und ghost ist der eigentliche gruselige Geist.

Spirit/Geist, ist sowas wie Grundhaltung einer bestimmten Sache -Ära

Ghost ist ein Geist, eine Spukerscheinung.

das eine ist eine seele das andere ein geist zumindest kommts mir auf yugiohkarten so vor