Was ist der Unterschied zwischen SMB und FTP im Bezug auf IP-Kameras oder was ist besser geeignet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Smb ist ein Netzwerkprotokoll, welches in diesem Fall ein Dateisystem darstellt. Du speicherst also wie auf einer Festplatte.

FTP ist ebenso ein Netzwerkprotokoll, aber zur Übertragung  von Dateien über IP-Netzwerk.

Nun zur Frage, was ist besser: Was willst Du?  Willst Du Bilder oder Videosequenzen in das Internet kopieren, dann ist FTP das Mittel zur Wahl. Magst Du aber den alles aufzeichnen was die Kamera so sieht, dann bleibt nur smb übrig.

smb ist besser, ftp kann keine Sterams aufnehmen.

FTP kann jede Billigkamera, SMB-Kameras kosten mehr