Unterschied zwischen ftp-server und ftp-client?

1 Antwort

Ein Server stellt immer einen Dienst zur Verfügung, der Client greift darauf zu. Bei ftp sind das Dateien, die zur Verfügung gestellt werden und vom Client z.B. herunter geladen werden.

DNS steht für Domain Name System. Der DNS-Server stellt zu eingegebenen Domänen (z.B. www.google.de) die zugehörigen IP-Adressen zur Verfügung, ist also eine Art Telefonbuch fürs Internet, der es uns ermöglicht, mit URLs zu surfen, statt immer IP-Adressen in den Browser eingeben zu müssen.

Duponi  06.10.2016, 17:47

gut erklärt!