Unterschied Schlegelmulcher und messerwalze?

1 Antwort

Wenn die Ernte normal war (kein Lagergetreide) brauchst du weder mulchen noch Messerwalze. Bei Lagergetreide eher Mulcher, oder gleich Scheibenegge.

Mulcher hächselt alles Kurz und Klein. Messerwalze walzt Pflanzen um und knickt/quetscht/schneidet diese.

Z.B. stehende Zwischenfrucht oder Maisstoppel.

Messerwalze braucht weniger Kraft. Mulcher braucht mehr Kraft und wird mit Gelenkwelle angetrieben.

Brauchst du das für LS?

mikaloue
Beitragsersteller

hast du eine empfehlung für eine messerwalze oder einen mulcher mit 3,5-4m arbeitsbreite?