Wo werden Protokolle gespeichert?

4 Antworten

Welchen sinn hätte es wenn du die Protokolle editieren könntest?

Es wurde keinen haben da diese Ja Standartisiert sind.

Erklär wofür du das brauchst und es gibt bessere Antworten als

Protokolle, wie du sie genannt hast, werden nicht gespeichert.
Protokolle sind in diesem Fall Beschreibungen, wie Datentransfer
geschehen soll. Sie werden genutzt, nicht gespeichert.

naja, die netzwerk treiber enthalten die protokolle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Computerhilfe11
Beitragsersteller

Ich will sehen, was diese machen.

Kennst du dich bei Protokollen gut aus?

TopicsLP  01.10.2017, 19:54
@Computerhilfe11

Das ist eine Sache von Netzwerktechnik wenn es um die Protokolle von TCP/IP gibt

Protokolle, wie du sie genannt hast, werden nicht gespeichert. Protokolle sind in diesem Fall Beschreibungen, wie Datentransfer geschehen soll. Sie werden genutzt, nicht gespeichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium

Computerhilfe11
Beitragsersteller

Woher weiß ein PC daß und wie man sie nutzt?

PeterLustig1999  01.10.2017, 22:06
@Computerhilfe11

Ein PC weiß nichts. Ein PC führt Aktionen aus. Der Programmierer weiß, wie diese Protokolle funktionieren. Der Computer führt nur das aus, was der Programmierer programmiert hat.

naja, die netzwerk treiber enthalten die protokolle.

Computerhilfe11
Beitragsersteller

Sind die Protokolle also in den *.inf Dateien gespeichert?