Was ist der Unterschied zwischen Pizzas und Pizzen!?

2 Antworten

Warum ist Pizzas, Pizzen und Pizze richtig?

Die Mehrzahl Pizzas wird mit der im Deutschen üblichen Pluralendung -s gebildet. Erlaubt ist aber auch die fremde Mehrzahl, also der Plural der Originalsprache: Pizze. Wird zur Bildung der Mehrzahl das Wort der Originalsprache mit einem deutschen Plural der Buchstabe n kombiniert, entsteht die ebenfalls korrekte Mehrzahlform Pizzen. Alle drei Pluralformen werden vom Duden erwähnt. Im Wörterbuch der sprachlichen Zweifelsfälle werden hingegen nur Pizzas und Pizzen genannt.

Quelle https://www.google.com/amp/s/www.vogt-text.ch/vogtblog/plural-mehrzahl-von/181-plural-pizza/amp

Das ist beides das Gleiche, nur andere Schreibweise.