250g mehl für 2 Pizzen?

(mehr machen können wir nicht wril wir dann eine neue packung trockenhefe öffnen müssten (mama hat die andere hälfte weggeworfen

3 Antworten

Das passt. Ist etwa die Menge, die ich auch für zwei Pizzen nehme. Dünn ausgerollt. Ich mache seit 45 Jahren Pizza.

Die Menge an Teig ergibt ein Backblech voll, für zwei Pizzen braucht es also das Doppelte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

FrauEule  26.06.2024, 17:46

Nein ich schaff mit 500g Mehl 4 Pizzen

Mariiaaca  26.06.2024, 17:48
@FrauEule

Wie? Also das würde mich wirklich interessieren. Bei uns gehen sich zwei volle Bleche mit Teig in einer angenehmen Dicke aus.

Ja das sollt sich ausgehen der Teil wird ja sehr flach ausgerollt oder flach gezogen