Was ist der Unterschied zwischen phrase und phase?

4 Antworten

Phrase:

abgegriffene, nichtssagende Aussage, Redensart; 1b. Formel, Formulierung; 2a. zusammengehöriger Teil eines Satzes; aus mehreren, eine Einheit bildenden Wörtern, auch aus einem einzelnen Wort bestehender Satzteil; Satzglied; 2b einzelne Töne zusammenfassende melodisch-rhythmische Einheit innerhalb einer größeren musikalischen Struktur

Phase ist ein bestimmter Abstand. Phrase ist ein sprachlicher Ausdruck bzw. Satz, Teil vom Text.

Phase ist ein definierter Zeitabschnitt, Phrase ist Satz oder Satzteil.