Was ist der Unterscied zwischen MAGNITUDE und PHASE Bildern?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Phasenbilder auch Phasendifferenzbilder zeigen die Flussgeschwindigkeit in die jeweilige Richtung (x,y,z). Diese entstehen durch Subtraktion vom Magnitudenbild, welches ohne Geschwindigkeitskodierung aufgenommen wird.

Da die Fragen doch sehr auffällig in die eine Richtung zeigen: an welcher Hausarbeit helfe ich denn mit? ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mila1sweet
Beitragsersteller

Vielen Dank. Die Fragen kommen eigentlich nicht von mir, ich helfe nur einem Freund der mich gefragt hat. Ich glaube, dass er an einer Hausarbeit zum Thema "neue Diagnoseverfahren in der Medizin" arbeite. Er muss wahrscheinlich ein paar Verfahren vorstellen die noch nicht wirklich großflächig angewendet werden, aber potenzial und Forschungsbedarf haben.