Was ist der Unterschied zwischen Opa und Großvater?

4 Antworten

Kinder finden dadurch Unterscheidungen zwischen Menschen mit gleicher Position.

Da ist die Mama weiterhin die Mama, die Stiefmutter vielleicht die Mutti.

Dann gibts die Omi (die man ab und an in A besucht) und die Oma die in der Parallelstraße wohnt.

Kinder machen das ganz automatisch.

Es ist nur eine unterschiedliche Bezeichnung für das Gleiche. Um zwischen den einzelnen Leuten leichter unterscheiden zu können wenn man darüber spricht

Es sind nur verschiedene Synonyme. Die Bedeutung bleibt die gleiche!

Da gibt es keinen Unterschied - aber man kann die beiden Opas/Omas besser unterscheiden! 😊

(Wurde ja anscheinend von deinen Grosseltern auch so gemacht)

da gibt es keinen unterschied. die einen sagen grossvater die anderen sagen opa - egal von welchem elternteil es der vater ist