Habt ihr junge oder alte Eltern. Habt ihr noch Großeltern?

5 Antworten

Du hast es schon richtig erkannt, junge Eltern sind super. Sie kommen ganz einfach mit dem Generationswechsel, dem schnellen technischen Fortschritt besser mit. Mein Vater war 40 Jahre älter als ich. Viel zu alt, habe ich das zumindestens empfunden.  Als Großeltern habe ich nur die Mutter, neine Mutter kennengelernt und ich muß sagen, ich hatte nichts dagegen wenn ich sie nicht gesehen habe, darum habe ich auch keinen vermißt.

Ich bin 21 und meine Eltern sind 41. Ich finde es viel besser, wenn sie nicht 30 Jahre und älter sind (Freunde finden es auch besser). Hab keine Opas mehr, aber meine Omas sind 61 und 73. Urgroßeltern hatte ich auch vor 2 Jahren noch (sind mit anfang 80 verstorben). Wenn Eltern alt sind kann man nix mit denen unternehmen, was Bewegung angeht finde ich und Jüngere sind nicht so altmodisch.

Achwasweissich  23.10.2015, 14:59

2 meiner schönsten und erlebnisreichsten Urlaube hatte ich mit meiner Oma, den letzten '99 - da war sie schon um die 70. Wir sind zusammen stundenlang durch die Klippen gewandert, zum Meer runter geklettert und haben und ein Boot gemietet. meine ma ist für Abenteuer nicht zu gebrauchen, mit Oma ging das wunderbar :)

Also ich bin 16 und meine Oma ist ende September 67 geworden. Ich finde es toll eine junge Oma zu haben und ich glaube das sie so auch noch hoffentlich viel von meinen Kindern hat.

Meine sind um die 50 (ich bin 15)
Ich finde das Alter perfekt. Sie konnten studieren und verdienen nun gut. Mit einem Kind wird studieren schwer und deswegen kann es gut sein, dass junge Eltern Probleme mit der Finanzierung eines Kindes bekommen.

Leider ist mein Vater 8Monate nach meiner Geburt gestorben... Sei dankbar das du deinen Vater kennst ..

Aber ich habs geschafft gut damit umzugehn (bin 16)