Hey. Wie kann ich meinem Dad und Opa das verklickern ohne patzig zu wirken?

19 Antworten

Bleibe mal gelassen, egal wie alt du bist, du wirst immer der "Junge" von deinem Opa und deinem Vater sein, egal wie alt du bist.

Nimm es doch mit etwas Humor, du merskt doch, dass es nichts bringt, wenn du jedesmal was dazu sagst.

Ausserdem meinen die beiden das sicher nicht böse, kannst ja mal aus Spaß fragen, wie die beiden das finden würden, wenn du immer zu denen sagst "Alter".

Du bist ein erwachsener Kerl, dann solltest du eigentlich darüber stehen:

kennst du das Sprichwort:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Das bedeutet, dass man sich nicht ständig aufregen muss über Dinge, die man eh nicht ändern kann, es gibt viel schlimmer Sachen als das, was dich hier stört.

Kannst du nicht ändern. Auch wenn dein Vater 70 und du 50 bist, wirst du sein Junge mit grauem Haar sein :)
Schau mal die Serie "ein Herz und eine Seele" mit dem berühmten Ekel Alfred aus den 70ern. Da ist auch so eine Beziehung karikiert.

Du bist num mal ihr JUnge. Lass ihnen doch das "Vergnügen".

Mit degradiert hat das nichts zu tun. Zumindest nicht wenn sie dich nicht gleichzeitig auch wie ein Kind behandeln.

Mein Cousin wurde von meine Großonkel mit 50 auch noch Mein Junge genannt. Da steht man als Mann drüber

Akzeptier es einfach ist Respekt dann von dir aus