Was ist der Unterschied zwischen normalem und Instant-Mehl?

2 Antworten

Instantmehl oder wie der Müller sagen würde ist ein grobes Mehl bzw. feiner Grieß.... Man braucht es nicht zu sieben und wir sehr gerne bei Spätzle verwendet

Instant-Mehl ist normales Mehl, welches durch eine besondere Behandlung nahezu klumpfrei ist. Es läßt sich im Alltag einfach einfacher verarbeiten.

O-Ton Aurora: Durch seine besondere Vermahlung bleibt Instant-Mehl stets locker und rieselfähig - es muss nicht gesiebt werden - und eignet sich bestens für luftig-leichte Gebäcke, z.B. Beispiel aus Biskuitteig. Beim Kochen und Backen lässt es sich direkt in Flüssigkeiten einstreuen, ohne zu klumpen oder zu stauben: Ein ideales Mehl für Pfannkuchenteige oder zum Binden von Suppen und Saucen.