Was ist der Unterschied zwischen Luxemburg und Liechtenstein?

3 Antworten

du musst das anders rum fragen... was haben die beiden gemeinsam!?

Da wäre die Antwort: "dass die Namen mit dem Bichstaben L beginnen und beide auf dem europäischen Kontinent liegen" und das war es dann eben auch schon.

Und damit sind dann auch die Unterschiede geklärt

Luxemburg ist ein Großherzogtum wohingegen Liechtenstein ein Fürstentum ist.

In Luxemburg spricht man Luxemburgisch - Französisch - Deutsch und in Liechtenstein nur Deutsch.

Luxemburg ist Teil der EU/NATO während Liechtenstein keins von beiden Mitglied ist.

In Luxemburg wird der Euro als Währung genutzt und Liechtenstein gilt der Schweizer Franken als Währung.

Das sind zwei verschiedene Länder

Luxemburg ist Mitglied in der EU, Liechtenstein nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Erdkunde ist mein Fach