Wart ihr schonmal in Liechtenstein 🇱🇮?
8 Antworten
Vor fast 50 Jahren machten die Eltern mit uns Kindern einen Tagesausflug von der Schweiz aus nach Vaduz. Wir haben bei bekannten der Eltern in einem Stöckli (Altenteilerwohnung würde man in Norddeutschland sagen) gewohnt. Der schweizer Ausdruck wird seit der Zeit in unserer Familie auch benutzt, denn der deutsche Name ist so holperig/unschön.
In Vaduz haben wir damals ganz viele Briefmarken gekauft. Damals war das Sammeln von Briefmarken sehr modern. Weiterhin viele Postkarten, wir haben sicher über 30 an den Tag geschrieben und an alle Freunde und Familienangehörige geschickt, sogar für die Briefmarkensammlung an die eigene Adresse zu Haus😂Damals eine neue Erscheinung, um echte Bedarfspostkarten und Bedarfsbriefe mit dementsprechenden Frankaturen zu bekommen, für die Sammlung. Das ist wie heute Selfies zu machen.
Für die Bierdeckel-, Zuckertüten-, Schlüsselanhänger-, Schapsgläschen- und Streichholzschachtelsammlung hat Vater sich ebenfalls dort eingedeckt. Es waren insgesamt zwei Tüten gefüllt mit solchen Mitbringseln😂 Heute so kaum noch vorstellbar😂Liechtenstein war eben etwas ganz Besonderes damals. Als Bewohner von Niedersachsen auch schon eine Reise, die wenige machten. Wir waren mit einen VW Käfer unterwegs.
Ja, im Zuge des Sommerurlaubs 2005 bin ich einmal durch Liechtenstein durchgefahren.
Da ich zu der Zeit Urlaub in Westösterreich gemacht habe, bot sich die Gelegenheit für einen Abstecher nach Liechtenstein.
Alles Gute! 🍀
Ja auch schon. Viel mehr habe ich aber das "Ländle" durchfahren. Wenn man mit den Österreichischen Bundesbahnen von Buchs SG nach Feldkirch unterwegs ist macht man auf 19 Kilometern eine Dreiländerfahrt.
Ja - mehrfach, zumal man auch Leute von dort kennt. Ist für in der Schweiz lebende Menschen auch nicht wirklich was Besonderes
Nein, ich war noch nie in Liechtenstein
7veren⁷