Darf man nach Liechtenstein?

6 Antworten

wenn du Millionen dabei hast bist du willkommen,aber auch arme dürfen als Touristen dorthin.

Salue

Diese Länder gehören zum Schengener Raum und der Grenzübertritt ist mit einem EU-Pass problemlos möglich.

Tellensohn

andrea77482  11.08.2024, 18:58

@ Tellensohn

Aber eben eine Steueroase.

Tellensohn  11.08.2024, 19:39
@andrea77482

Ich sehe den Zusammenhang mit der Einreise nicht ganz. Es hindert keinen Staat daran, selber eine kluge Steuerpolitik zu betreiben und damit mehr Steuereinnahmen zu erzielen. Tellensohn

andrea77482  11.08.2024, 19:40
@Tellensohn

@ Tellensohn

Es darf keine Steuer in Liechtenstein hinterzogen werden. Das ist strafbar. Sollte Ihnen bekannt sein.

andrea77482  11.08.2024, 19:42
@Tellensohn

@ Tellensohn

Und genau deswegen muss auch diese Steueroase rigoroß geschlossen werden genauso wie alle anderen in der EU, in Deutschland und weltweit.

andrea77482  11.08.2024, 19:47
@Tellensohn

@ Tellensohn

Nein, sondern das hat damit zu tun, dass ich keinen Bock habe für die ganzen Steuerhinterzieher zu bezahlen. Ich bin einfach nur sauer, dass die Steuerehrlichen jedes mal für die Betrüger draufzahlen müssen. Damit muss Schluss gemacht weden.

Mani09508
Beitragsersteller

Moin

Bin grad bei nem Kumpel, und wollte von hier aus losfahren, aber hab nur einen Perso dabei. Geht das trotzdem?

MfG

Tellensohn  11.08.2024, 16:27
@Mani09508

Salue

Ich weiss natürlich nicht, welchen offiziellen Charaker dier Personalausweis bei Euch hat. Bei uns in der Schweiz gibt es die Identitätskarte die ausreicht. Einen Pass brauchst Du nicht. Tellensohn

Mani09508
Beitragsersteller
@Tellensohn

Ja aufm Perso stehen halt alle Sachen drauf. Von Geburtsdatum bis Name und so. Halt quasi alles um seine Identität zu bestätigen.

MfG

Tellensohn  11.08.2024, 16:29
@Mani09508

Ja, dann ist es kein Problem. Der Ausweis hat offiziellen Charakter und wird ja von einem Amt ausgestellt. Tellensohn

Hängt grundsätzlich von deiner Nationalität und/oder Aufenthaltstitel ab, aber per se ist das natürlich nicht verboten

Mani09508
Beitragsersteller

Hallo Isuzu,

Ich bin waschechter Deutscher! Dann sollte das ja gehen. danke anke

MfG

@ Mani09508

Dazu müssen Sie wissen, dass Liechtenstein eine bekannte Steueroase ist. Deswegen kommt es immer etwas merkwürdig rüber, wenn man da hin fährt. Denn da denkt man gleich, dass da welche ihr Geld auf Nummernkonten dort parken wollen um den deutschen Fiskus zu prellen (Steuerhinterziehung).

Das ist Schengen-Gebiet. Da sind keine Kontrollen. Du merkst es gar nicht, wenn Du plötzlich in Liechtenstein bist. Ich war selbst schon dort.

andrea77482  11.08.2024, 18:55

@ Umwe65527

Richtig, es ist Schengen-Gebiet. Und da kann man schon mal hinfahren. Aber: Liechtenstein hat halt als Steueroase keinen besonders guten Ruf.

Mani09508
Beitragsersteller

Steht da nicht ein Schild? Wäre ja blöd wenn nicht ne?