Was ist der Unterschied zwischen Kitzbühl und Kitzbühel?

1 Antwort

Mit "e" ein Skiort in Österreich.

Ohne "e" ein Wort im Reich der Fantasie.

Pfiati  19.06.2024, 01:32

Wie bitte?

spanferkel14  19.06.2024, 05:35
@Pfiati

Dieses Wort gibt es nicht - reine Fantasie. Der österreichische Wintersportort heißt Kitzbühel.

spanferkel14  19.06.2024, 08:10
@Pfiati

Du Schelm!😉

Bisher wurde nur über die Herkunft von Kitzbühel gerätselt. Außer wüsten Herleitungen gibt es nichts - vielleicht ursprünglich irgendetwas Keltisches.

spanferkel14  19.06.2024, 19:34
@Pfiati

Ich habe das nur so dahingesagt. Kitzbühel klingt für mich irgendwie aztekisch (Huixtocihuatl, Xochiquetzal), und da die Azteken ja wohl nicht übers Meer gekommen sind, habe ich eben die Kelten genommen. Zufallstreffer🤣, dass ich dann nach deiner Frage tatsächlich noch nen passenden Artikel gefunden habe. Man muss sich also nur trauen, irgendeinen vermeintlichen Blödsinn zu behaupten.😇

Pfiati  19.06.2024, 20:29
@spanferkel14

Interessant und gut geschrieben. Einen keltischen Gruss! Und einen axtekischen!