Was ist der Unterschied zwischen Grundschlag und Rhythmus?

1 Antwort

Wenn mich mein Musikwissen nicht ganz im Stich lässt ist der Grundschlag das was man mit z.B. dem Schlagzeug einzählt. Also z.B. 3/4-; 1/2-; 6/8-Takt.
Ein Ehythmus hingegen ist das, was in diesem Takt passiert. Also beispielsweise "kurz, kurz, kurz, lang".
Verstehst du was ich meine?
Verschiedene Rythmen können auf einem Grundschlag gespielt werden.

Pinkpingu11  17.09.2017, 15:07

Dann schau nochmal in deinen Aufschrieben und im Internet.

Hab leider keine Zeit deine Hausi für dich zu machen. Oder dir n Bild mit Noten hoch zu laden. Sorry...

itzamithebaron
Beitragsersteller

also ich versteh schon was du meinst aber ich hätte gern ne konkrete erklärung

Pinkpingu11  17.09.2017, 15:03

Aber keine Garantie darauf.
Was sagt denn Google?