Was ist der Unterschied zwischen Gehen und Wandern?

4 Antworten

Gehen heißt, sofern nicht das Gehen als Sportart gemeint ist, eine Fortbewegung mit etwa 3,5 bis 4 km/h.

Unter Wandern versteht man ein Tempo von ca. 5 km/h, oft auch in etwas schwierigerem Gelände und üblicherweise mit einem Rucksack von 5 Kilo.

Wir sagen immer. Wir gehen Wandern. Gehen ist eine Fortbewegung und Wandern Ist Sport.

Naja ich denke mal gehen heißt z.B. durch das Dorf laufen auf Gehwegen etc..

Und beim Wandern bist du in der freien Natur auf Wildwegen, es geht bergauf und -ab usw...

Zusätzlich zur Antwort von Phoenix686: Beim Wandern hast du auch noch Gepäck dabei.