Unterschied zwischen Trainings- und Laufschuhen.?

5 Antworten

Du meinst den Unterschied zwischen Trainings- und Wettkampfschuhen? Laufschuhe sind nämlich beides. Die für das Training sind oft stärker gedämpft, um die Gelenkbelastung zu verringern, und die für den WEttkampf weniger, damit sie leichter sind. Undgedämpf sind sie aber auch nicht, weil ein Marathon auf Asphalt sonst ziemlich belastend für den passiven Bewegungsapparat werden kann. Man kann aber auch sher viele Modelle kaufen, die sowohl für das Training als auch den WEttkampf gedacht sind.

Das Wichtigste ist, dass dir deine jeweiligen Schuhe passen, du damit laufen kannst und nicht darin herumrutschst.

Laufschuhe gibt es in unterschiedlichen Varianten. Auch bei ihnen gibt es "Trainingsschuhe", bei denen weniger Wert auf Dämpfung gelegt wird. Und anders als bei Wettkampfschuhen wird nicht um jedes Gramm Gewicht gekämpft.

Kommt drauf an was du mit Training meinst es gibt Hallenschuhe Fitnessschuhe,... Aber wenn du joggst würde ich dir schon Laufschuhe empfehlen da sie ein weicheres Fußbett haben und so besser sind wenn du auf Asphalt läufst oder auf etwas härterem Böden

Kannst auch mit normalen Trainingsschuhen laufen gehen. Ich bevorzuge da Laufschuhe, haben mehr Dämpfung und auf längere Strecken (10-20km) ist dass dann der Himmel auf erden im Vergleich zu normalen Trainingsschuhen.

Hallo!Um direkt einen Unterschied zu machen zwischen Laufschuhe und Trainingsschuhe ,fuer viele sind das nur zwei verschiedene Worte.Hier geht es auf den Sportler an.Ich selber hatte Wettkampfschuhe und Trainingsschuhe,aber das selbe Modell und Marke.Ich war Geher,leistungssportlich gesehen.Hier bei deiner Frage geht es nach meinen erdenken um die Qualitaet.Die Schuhe sollten dir passen und hauptsaechlich solltest du dich wohlfuehlen ,zum Beispiel sollten nicht schwer sein.Hoffe dir anregung gegeben zu haben.MfG Hongej