Was ist der Unterschied zwischen Hahnchensalz und Pommessalz?

4 Antworten

Kann jeder Hersteller halten, wie er will. Der wesentliche Unterschied besteht in der Aufschrift.

In beiden Fällen ist es überwiegend Natriumclorid mit undefinierten Beimenungen.

Die Rezepturen macht sich jeder wie er lustig ist. Eine Vorschrift gibt es nicht.

Vermutlich ist im Pommessalz kein Glutamat, Brühe und Palmöl enthalten.

Pommessalz schmeckt eigentlich nür nach brühe, qürd damit eher ne Suppe kochen als Üommes würzen XD.

Hähnchensalz schmeckt da schon besser aberbwiebder Name schon sagt eine Salzgewürzmischung, da sind nicht viel andere Zutaten als Salz drinne bzw ist das Verhältniss ein Witz. Daher gilt, selber machennist viel günstiger und schmeckt besser.

In dem Hähnchensalz sind keine guten Inhaltsstoffe drin, minderwertiges Produkt damit es sich auch einfache Leute leisten können. Guck dir die Zutaten an, recherchiere bisschen und du wirst schlauer. Gibt auch Apps um den QR Code einzuscannen wo dann alle Beschreibungen zu Inhaltsstoffen stehen