Was ist der Unterschied zwischen Flirten und freundschaftliches Reden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Flirt und freundschafliches Reden laufen ganz anders ab. Es braucht dazu auch nicht mal sexuelle Anspielungen.

Der Augenkontakt ist ein ganz anderer, der Gesichtsausdruck. Ebenso die Körpersprache.

Auch für Aussenstehende ist ein Flirt sofort ersichtlich, für die Beteiligten selbst sowieso. Und auch wenn nur einer der Beiden flirten will, kann das dem Gegenüber nicht entgehen, auch wenn diese Person nicht interessiert ist.

Keiner! Flirten ist und bleibt vorerst nur nettes, freundschaftliches reden!

Man möchte sich zuerst nur mal austauschen, sinngemäß kennen lernen.
Erst danach, oder sinngemäß später kommt dann zu den Sympatieeffekten eventuell mehr Interesse hinzu.

Dann kann man zwar mehr Interesse bekunden, es aber dem Partner überlassen was dieser möchte, oder nicht möchte. So sollte es sein, und oft ist es auch so.