Was ist der Unterschied zwischen environmental oder environment?

2 Antworten

Ein vorangestelltes 'to' benutzt man vor Verben und zwar im Infinitiv.

environment ist ein Nomen Umgebung

environmental ist ein Adjektiv umgebend

Florian20021
Beitragsersteller

oder auch umwelt und umweltlich stimmts

Florian20021
Beitragsersteller
@GunnarPetite

most øf the reasons e recycle are environmental,although some are economic

heist in diesem fall economic =wirtschaft und environmental umweltlich

GunnarPetite  05.10.2020, 19:47
@Florian20021

Es bedeutet, dass hauptsächlich aus Umweltgründen recyclet wird, teilweise aber auch aus wirtschaftlichen (günstige Ressourcengewinnung).

Florian20021
Beitragsersteller
@GunnarPetite

ja was soll ich dann beim vokaltest schreibn wenn environment/al oder economic/al steht

kannst du mir ncoh saGEN was black out oder power cut auf deutsch heißt und auch car sharing club

Florian20021
Beitragsersteller
@GunnarPetite

den google übersetzer vertraue ich nicht eher deeple

sags mir bitte trotzdem

Environment ist ein Nomen.

Environmental ist ein Adjektiv.

Florian20021
Beitragsersteller

kannst es mir auf deutsch sagen

also immer wenn man el anhängt ist es ein adjektiv

misui  05.10.2020, 19:43
@Florian20021

Die meisten Adjektive enden im Englischen immer mit

-able
- al
-ate
-en
-ful
-ible
-ic
-ical
-ish
-less
-ly
-some
-ous

Du kannst aber auch versuchen ein "the" vor dem Nomen zu stellen. Wenn es richtig/gut klingt, kannst du davon ausgehen, dass es ein Nomen ist.

adabei  05.10.2020, 19:44
@Florian20021

Die Wortbildung wird nicht immer so funktionieren, aber wenn das Suffix (=Nachsilbe) "-al" an ein Nomen angehängt wurde, dann ist letzteres ein Adjektiv.

Hier ein weiteres Beispiel:

tradition / traditional

Florian20021
Beitragsersteller
@adabei

was soll ich dann beim vokaltest schreibn wenn environment/al oder economic/al steht

kannst du mir ncoh sagen was black out oder power cut auf deutsch heißt und auch car sharing club

adabei  05.10.2020, 20:06
@Florian20021

environment =|Umwelt

environmental = die Umwelt betreffend

economic = die Wirtschaft betreffend / wirtschaftlich

economical = sparsam, ökonomisch, wirtschaftlich

Beim black out geht es bei dir wahrscheinlich um einen Stromausfall.

Beim power cut with die Stromversorgung wohl gedrosselt.

Was "car sharing" ist dürftest du selber wissen. Eine Gruppe tut sich zusammen und teilt sich ein Auto.

Werden Vokabeln bei die wirklich "deutsch/englisch" abgefragt?

Wenn du noch weitere unbekannte Vokabeln hast, schau sie in einem guten Wörterbuch wie www.pons.com nach.