Was ist der Unterschied zwischen "study" und "learn"?

9 Antworten

"study" und "learn" sind in vielen Fällen waschechte austauschbare Synonyme, z.B.to study vocabulary / to learn vocabulary.

Man sagt aber natürlich NICHT: He is' learning' mathematics at the university of Cambridge - sondern "studying".

Allgemein bedeutet "study" in der Regel etwas MEHR als "lernen", also etwas sehr intensiv lernen, meist auch etwas Schwierigeres.

"study" heißt auch: "sich etwas genau ansehen" - "learn" hat diese Bedeutung nicht.

Für mehr Infos empfehle ich Dir ein einsprachiges Wörterbuch, z.B. das DCE = Dictionary of Contemporary English, das es auch online gibt.

In Deinem Beispiel passen beide Wörter, study UND learn.

Für mich ist das eigentlich beides dasselbe, nur, dass sich studieren halt besser anhören soll. Weil, studieren ist doch lernen.

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online oder auch im Oxford Advanced Learner's Dictionary.

:-) AstridDerPu

Gibt keinen direkten Unterschied, zumindest was den Sinn angeht. Sind einfach Synonyme, jedoch würde es sich stilistisch -je nach dem- ''besser'' anhören. (...)

"study" bedeutet studieren/lernen und "learn" einfach nur lernen