Was ist der Unterschied zwischen "To" und "Too" in der Englisch Grammatik?

8 Antworten

too bedeutet entweder "auch", oder "zu" (z.B. bei zu salzig, oder zu groß etc.)

to steht meistens vor Verben, als z.B. bei "to open", oder bei Adverben, wie "to the left"

To , I m going to see ihm , too , it’s too good oder ,auch, Love u too

'To' bedeutet "zu". Bsp.: I like to dance. -> Ich mag es zu tanzen. 'Too' heißt "auch". Bsp.: I like chocolate too. -> Ich mag auch Schokolade.

naja das erste to ist immer vor den verben und das zweite hört sich ja quasi an wie tuuu, das verbinde ich dann mit zu. ok das erste to fast auch, aber nicht so krass wie too. to steht halt wie gesagt eigentlich immer vor den verben und too entweder am satzende/satzanfang wenn man sagen will ich auch. Zb. I want to be a hero, too. - ich möchte auch ein held sein.das erste to steht vor dem verb 'be' und das zweite ist hier quasi als auch. dann gibt es noch das too als zu, also sozusagen in der steigerungsform. also zb. It's TOO cold-es ist ZU kalt. ob das TOO jetzt im satz als 'auch' oder als 'zu' steht muss man dann in verbindung mit dem rest des satzes herausfinden. aber to von too kann man eigentlich immer unterscheiden, es wird niemals ein TOO vor einem verb stehen. es gibt aber auch noch ein normales to in der verbindung, wenn man beispielweise irgendwo hingeht, wir ZUR schule -I'm going TO(vor verb) go to(zur) school, because it's TOO (zu) boring at home. habe mich vielleicht paar mal wiederholt, aber hoffentlich verstehst du es jetzt :)

cmacm  18.10.2013, 15:16

I like it :-)

angierudey  18.10.2013, 15:18
@cmacm

ehrlich? dachte schon ich habe es zu kompliziert ausgedrückt..

To setzt man vor verben. z.B

I have to work a lot

Too benutzt man am Satzende für die Bedeutung von "auch" oder bei Sätzen wie zu sehr z.B.

I love animals, too. oder He was way too strong

cmacm  18.10.2013, 15:12

perfect ,** fast.**..... Too geht auch am Anfang eines Satzes auch....

Too much work is not good for you

ForeverAce  18.10.2013, 15:14
@cmacm

Aber Too am Satzanfang steht nicht in der Bedeutung von auch, was ich ja nicht so definiert habe ;)

Too much work is not good for you heißt ja wieder einmal "Zu viel Arbeit" also hat es wieder eine andere Bedeutung ;)

Darum habe ich beides von einander getrennt aufgezählt. You know? ;)