Was ist der Unterschied zwischen einer Region und einem Staat - im Englischen?

2 Antworten

Der Unterschied ist im Englischen und im Deutschen der gleiche.
Eine Region ist Teil eines Staatsgebiets. Eine Region muss nicht einmal eine politische Einheit sein.

Frankreich = ein Staat

die Provence = eine Region Frankreichs

_______________________________

Wenn du aber auf die USA anspielst, dort sind die einzelnen "states" politische Einheiten der Vereinigten Staaten. (Deshalb spricht mein ja auch von the "United States").

"state" kann also sowohl ein Bundesstaat als auch der Staat, die Nation als Ganzes sein.

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Sowohl im Englischen als auch im Deutschen sind das einfach zwei unterschiedliche Wörter.

State = Staat , region = Region

lop77
Beitragsersteller

ne also ich meine was überhaupt der unterschied ist