Unterschied zwischen einer Englischen und einer Amerikanischen Schule?

5 Antworten

Diese Frage kann man nicht knapp beantworten, weil es in beiden Ländern ganz verschiedene Schulen gibt. In beiden Ländern gibt es teure (nicht immer gute) Privatschulen. In beiden Ländern gibt es öffentliche Schulen. Diese sind in GB meist "comprehensive schools" (Gesamtschulen), in den USA städtische HIGH Schools. Ein dreigliedriges Schulsystem gibt es in England nicht mehr und hat es in den USA nie gegeben. Deshlab kann man zB das Wort "Gymnasium" nicht korrekt übersetzen. In den USA jedenfalls gehen praktisch ALLE Schüler eines Bezirks auf dieselbe High School, die ebenfalls praktisch eine Gesamtschule ist.

Englisch ist in England und Amerikanisch ist in der USA

Englische Schulen sind in England Amerikanische Schulen sin in Amerika...

Ayaletta  28.08.2010, 11:19

Das ist die knappe Antwort ;)

In der amerikanischen musst du durch nen Metalldetektor.^^

Mir würde jetzt nur einfallen das die Amerikaner für einige Begriffe andere Wörter benutzen als die Engländer.

mauer01  08.09.2010, 21:26

für viele viele wörter nicht nur für einige wörter