Was ist der Unterschied zwischen einer Bäckerei und einer Brotmanufaktur?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nur werbegeschwafel: die manufaktur "behauptet" mit diesem begriff dass ihr brot mit der hand(lat. "manus") hergestellt würde, in der bäckerei wird überwiegend mit maschinen gearbeitet. über das was "besser" ist, kann man höchst unterschiedlicher meinung sein: wer`s billig haben möchte, der kauft halt in irgendwelchen "backshops", wo einem das zeug quasi hinterhergeworfen wird, wer aber lieber wirkliche lebensmittel haben möchte, der kauft beim biobäcker, der seine waren aus den unterschiedlichsten getreidesorten herstellt und oft wirklich noch mit den händen arbeitet.

eine Bäckerei ist ein Handwerksbetrieb und eine Manufaktur sagt aus, daß die Produkte von Hand produziert werden.. also such es dir aus - meiner Meinung nach ist "Brotmanufaktur" etwas überkandidelt

In der Manufaktur wird das Brot von Hand hergestellt.

In einer Bäckerei arbeiten Menschen. In einer Brotmanufaktur nur Roboter und Maschinen!

ich finde die ersten beiden antworten und die 3. und die 4. widersprechen sich gegenseitig