Was ist der konkrete Unterschied zwischen einer Dachdeckerei und einer Bäckerei?

5 Antworten

Betrieblich gibt's eigentlich keinen Unterschied.

Buchführung, Steuer, Arbeitsrecht - alles gleich.

Unterschiede sind Kleinigkeiten. Unter Materialkosten stehen beim Bäcker Mehl, Zucker und Butter und beim Dachdecker Balken, Ziegel und Nägel.

Ganz schön schwierig.

Beide sind so dermassen ähnlich. Der Bäcker deckt die Laibe ab, der Dachdecker die Dächer. Der Bäcker fertigt Nahrung, der Dachdecker ißt sie.

Der einzige Unterschied: Der eine ist weiter oben.

Außer die letzten 4 Buchstaben sind diese Beruf in allen Punkten völlig unterschiedlich.

Außer ckerei haben die Berufe nichts annähernd Ähnliches.

Grauling0605  07.12.2021, 13:15

Es sind beides Handwerksberufe 🤔

JonasKreiner
Beitragsersteller
@Hoppenla

Die Bäcker bei uns machen eher Flachdach als Steildach.

Hoppenla  07.12.2021, 17:26
@JonasKreiner

Ach so! Ja stimmt, die Dachdecker bei uns machen auch eher Schwarzbrot als Weißbrot.

Arbeitszeiten

Arbeitsplatz

Materialbeschaffung