Was ist der Unterschied zwischen Schneezucker und Puderzucker?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

STAUBZUCKER: Fein vermahlener und gesiebter Kristallzucker

SÜßER SCHNEE (Dekor Zucker): Puderzucker, der zusätzlich mit Stärke und aufgesprühten Fettbehandelt wurde. Verzögert das Feuchtwerden der Oberfläche!!!

(...)wird durch Mahlen von raffiniertem weißen Zucker gewonnen.(...) Da dieser Puder jedoch hygroskopisch ist und daher aus der Luft Feuchtigkeit aufnehmen würde, werden etwa 3 % Maisstärke hinzugegeben.(...) Bäcker verwenden stattdessen sogenannten Bäckerzucker, sehr feinen oder ultrafeinen Zucker ohne diesen Stärkezusatz. (...) (link:http://de.wikipedia.org/wiki/Puderzucker) Das ist dann der sogenannte Schneezucker

Schneezucker könnte der Kristallzucker sein, der ist etwas körniger so wie die Schneeflocken eben.

Vieleict meinst du Hagelzucker?der ist grobkörniger als Puderzucker.

BicicletaOle  29.08.2013, 21:27

nein, lese mal die anderen Antworten.

Schneezucker wird bei deinem Bäcker eine Masse aus Frucht und Puderzucker sein.