Was ist der Unterschied zwischen einer Argumentation und einem Kommentar?

4 Antworten

Bei einer Argumentation begründet man etwas, bei einem Kommentar gibt man oft, salopp ausgedrückt, "seinen Senf dazu".

In einer Argumentation beschreibst und begründest du verschiedene Argumente die für oder gegen etwas sprechen. Ein Kommentar enthält deine eigene Meinung. Aus einer Argumentation folgt meistens ein Kommentar, oder andersrum, für einen Kommentar wird vorher eine Argumentation vorausgesetzt.

in einer argumentation begründest du deine meinung und gibst beispiele wieso deine meinung vielleicht besser ist und in einem kommentar sagst du einfach so deine meinung ohne eine begründung beispielsweise kommentar: "ich mag spiel x lieber als spiel y. argumentation: "ich finde spiel x viel cooler als spiel y, denn spiel x hat viel mehr funktionen und eine bessere grafik als spiel y.

"Argumentation" ist Teil einer Erörterung oder Teil der Text-Untersuchung / Analyse.

"Kommentar" ist die deutliche Herausstellung der ganz persönlichen / eigenen Meinung (die indirekt zwangsläufig natürlich auch während der Analyse zum Ausdruck kommt) zu einem Fakt / Umstand, einer Begebenheit....

pk