Unterschied Reportage und Kommentar?

3 Antworten

Reportage ist eine Nachsuchung. Jemand versucht Sachen herauszufinden und berichtet über deren Ergebnisse.

Kommentar, das ist richtig wie Du es schreibst. Man sagt seine eigene Meinung dazu.

Mario

Hei, nina281, erster Teil der Antwort: richtig. In der Reportage verfasst der Autor eine Erzählgeschichte, die er sehr subjektiv wahrnimmt in einer anschaulichen, lebhaften Sprache, ohne unmittelbar Partei zu ergreifen. Und so. Viel Erfolg! Grüße!

Die Reportage ist eine subjektive Darstellung eines Reporters ! Zeitgleich wenn gerade etwas geschieht .

Der Kommentar sollte mit Sachverstand das o. a. Geschehene im Nachhinein erklären können.