Was ist der Unterschied zwischen einen Motoroel fuer Diesel und fuer Benzin Motor??

2 Antworten

Die Additivierung. Bedingt durch den Partikelfilter können die besten und bewährtesten Additive nicht mehr verwendet werden und müssen durch andere ersetzt werden. Nicht wenige Benziner haben inzwischen auch Partikelfilter und benötigen das selbe Öl wie ein Diesel.

strand1000
Beitragsersteller

Darf man also kein Ottomotoroel in einen Dieselmotor zum nachfüllen verwenden?!

eigentlich nur Marketing. Nehme seit vielen Jahren das Dieselöl auch für meinen Benziner, das reicht für fast alle Motoren.